1. Jahrgangsfrühstück

Haben Sie schon mal mit 120 Personen gefrühstückt? Nein? Für unsere 7. Klassen war es auch das erste Mal. Anstatt immer hinter der geschlossenen Klassentür zu frühstücken, haben wir uns in diesem Jahr etwas Neues überlegt.  Am 21.08. haben alle sechs Klassen unseres 7. Jahrgangs  auf dem Schulhof gemeinsam mit ihren neuen Klassenlehrern/innen gefrühstückt! Getreu unseres Schulmottos „Gemeinsam lernen und handeln – das sind Wir“ kamen aus jeder Klasse viele leckere Spenden zusammen. Bei traumhaftem Sommerwetter war ein großes Buffet mit vielen leckeren, gesunden und abwechslungsreichen Speisen und Getränken aufgebaut, sodass jeder nach Herzenslust schlemmen konnte. Nebenbei konnte auf dem großzügigen Außengelände im Südfeld 2 noch ordentlich gespielt und getobt werden. Auf alle Fälle waren unsere 7. Klassen an diesem Tag gut gestärkt für den anschließenden Unterricht!