Abschlussfahrt nach Prag (16.09. – 20.09.2019)

Wenn ein Doppeldeckerbus durch Lachendorf rollt, wenn Koffer im Regen verladen werden, wenn Eltern winken, wenn über 65 Schüler den Umsatz bei McDonalds am Montagmorgen in die Gewinnzone treiben, wenn knapp 80 Koffer mit nur drei Fahrstühlen in die 10. und 11. Etage des a und o Hostel befördert werden, wenn die Karlsbrücke bewandert und das Schokomuseum entdeckt und die Karlsburg erobert und der Fernsehturm erklommen und die Moldau per Schiff geentert wird und Einkaufsläden gestürmt werden, wenn Schüler genug von Mc Donalds haben, wenn Herr Pietsch und Frau Henschel den Kinderspielplatz stürmen, wenn Herr Kath, Herr Hinz und Herr Bank mit Schülern Fussball auf dem IPad schauen, wenn sich Herr Kath mit Sportbegeisterten morgens noch vor 7Uhr zur ersten Laufrunde trifft, wenn Frau Henschel und Herr Bank nachts wild gegen die falschen Zimmertüren hämmern und dabei ihnen gänzlich unbekannte Menschen aus dem Schlaf reißen, wenn Frau Chivers und Frau Henschel um 23.00Uhr zum Fluryoga laden, wenn im Hard-Rock-Café eine große Abschlussparty mit Abendrundgang steigt, wenn alle Lehrkräfte auch nachts um 3.00Uhr noch für kleine und große Probleme ansprechbar sind, wenn Gemeinschaft und Freundschaft gelebt und gezeigt und weiterentwickelt werden, wenn alle am Ende wieder glücklich zurückkehren und noch im Sommer von Der tollen Zeit erzählen – dann war dies die gelungene Abschlussfahrt der Klassen 10.1, 10.3 und 10.7 nach Prag.

In diesem Sinne AK 20. (Bk)