Energiesparpräme für 2018

Gerade rechtzeitig zur Dienstbesprechung der Lehrkräfte kam die Mitteilung vom Landkreis Celle, dass die Oberschule Lachendorf auch in diesem Jahr eine ordentliche Energiesparprämie vom Landkreis Celle erhalten wird.

Nachdem wir im letzten Schuljahr mit 82 von 100 Punkten den zweiten Platz der Kreiswertung belegt hatten, kommen wir in diesem Jahr auf sagenhafte

94 Punkte

und werden dafür am 19.09.2019

erhalten.

Punktabzüge gab es in diesem Jahr dafür, dass wir es immer noch nicht geschafft haben, die Eltern in unser Projekt einzubinden (minus 3 Punkte). (Tja, liebe Eltern, hier müssen wir uns schnell gemeinsam etwas einfallen lassen. Denn in diesem Bereich wird es sicherlich auch für 2019 Punkte geben.
Außerdem verwendeten wir 2018 kein Recyclingpapier, deshalb verloren wir 3 weitere Punkte. (Tja, liebe Schülerinnen und Schüler, nun wisst wir, warum eure Arbeitsblätter vermehrt auf Recyclingpapier kopiert werden.)
Strom- , Heizenergie- und Wasserverbrauch konnten wir übrigens senken, sodass wir hier die vollen Punkte erhielten.