Jahrgangsausflug des 7. Jahrgangs

Löwen, Nashörner, Karussells, Safaritouren und Achterbahnen standen für die Schülerinnen und Schüler des 7.Jahrgangs am 30.09.2019 auf dem Programm. Der erste Jahrgangsausflug führte in den Serengetipark nach Hodenhagen. Nachdem bei Ankunft im Park sogar der Regen aufhörte und sich sogar die Sonne zeigte, verbreitete sich schnell gute Laune. Bei unterschiedlichen Safaris, vielen Spielen und Karussellfahrten lernten die Schüler auch einiges über die teilweise recht exotischen Tiere. Für viele war es das erste Mal, dass sie ein Nashorn aus der Nähe betrachten oder Löwen bei ihren Rudelkämpfen beobachten konnten. Pünktlich zur Heimfahrt kam dann auch der Regen zurück, sodass der Abschied ein bisschen leichter fiel. (Bk)