Projekttage (26.06. – 28.06.2019)

Die Oberschule Lachendorf führte vom 26.06 bis zum 28.06.2019 Projekttage für die Schüler der 5. bis 9. Klassen durch.

Es wurden Projekte wie „Fit & Frisch“, „Werfen mit Spaß“, „Rund um den Hund“ und viele weitere angeboten. An diesen Projekttagen konnten die Schüler Ihrer Kreativität freien Lauf lassen, viel Spaß haben und in verschiedenen Bereichen dazu lernen.
Die neuen ZehntklässlerInnen des Hauptschulzweigs (im Schuljahr 2019/2020!) mussten zuerst im Unterricht schuften und sorgten dann für die Cafeteria.

Die Projekte bereiteten jeweils einen Stand für das Sommerfest vor, welches am 28.06.2019 nachmittags stattfand. An den Ständen wurden verschiedenen Aktionen wie z.B. Spiele spielen, verschiedene Wettbewerbe und eine Geisterbahn angeboten. An einigen Ständen wurden aber auch selbstgemachte Gegenstände verkauft, die man sich beispielsweise als Dekostück ins Zimmer stellen kann.

(Haily und Jaqueline)