Sorgen/Nöte?

Wie können wir euch unterstützen?

• Bei Problemen in der Schule, Schwierigkeiten mit Mitschülern/innen oder Lehrern/innen können wir klärende Gespräche führen.
    • Bei Problemen zu Hause, bei persönlichen Problemen und in scheinbar ausweglosen Situationen können wir euch unterstützen und gemeinsam Lösungen finden.
    • Eltern können sich an uns wenden, wenn sie Hilfe bei Schul- oder Klassenproblemen ihrer Kinder wünschen.
    • Wir bieten Beratung zur Schullaufbahn, zur Berufsorientierung und unterstützen euch bei der Praktikums- und Ausbildungsplatzsuche.

Erreichbarkeit

Ihr könnt uns jederzeit ansprechen, eine Mail schreiben oder eine Nachricht im Sekretariat hinterlassen.

Nach welchen Regeln erfolgt die Beratung?

• Grundprinzipien unserer Beratung sind Vertraulichkeit, Verschwiegenheit und Freiwilligkeit.
    • Wir liefern keine fertigen Lösungen, sondern unterstützen euch, selbst aktiv Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten.