Kollegiums-Badmintonturnier

Irgendein Sommer in vergangener Zeit, kurz vor den Ferien: „Habt ihr Lust auf ein Badmintonturnier mit anschließendem Grillen?“ „Nein, Danke, viel zu warm.“ -„So kurz vor den Ferien ist mir das zu stressig.“-„Ach schon wieder Grillen?“

In diesem Jahr: „Ich bin dabei. Was soll ich mitbringen?“ -„Was genau ist ein Schleifchenturnier? Aber ich bin auf jeden Fall am Start.“

Die Sehnsucht war groß in diesem Sommer – danach, was uns vorher als so normal erschien. Und so trafen sich in der vorletzten Woche vor den Ferien viele Kolleginnen und Kollegen, die meisten aktiv, manche – aus gutem Grund – passiv, um ihren Schleifchen-Sieger oder ihre Schleifchen-Siegerin auszuspielen. Wir lachten und feixten miteinander, wir genossen die Augenblicke und ärgerten uns über „den blöden Schläger“, der natürlich Schuld an der Niederlage war.

Gewonnen haben dann Leonard Carl bei den Herren und Christel Charbonnier-Brinkmann und Nicole Zain bei den Damen.

Die Veranstaltung klang mit einem Grillen in lockerer Runde aus. Wir waren uns einig: Das machen wir wieder.

Ein Dank geht zum Abschluss noch an den Grillmeister, an diejenigen, die einen der leckeren Salate gemacht haben und natürlich an die zahlreichen Fotografen, die den ein oder anderen Schnappschuss eingefangen haben.
(Kh)