ZAP – Siegerehrung im Erlebniszoo Hannover

Gruppenfoto der Klassen 5.3 und 6.2 mit der Urkunde des ZAP-Artenschutzpreises

Zu der Siegerehrung des Zoo-Artenschutzpreises am Donnerstag, 13.06. waren die Klassen 5.3 und 6.2 eingeladen, die sich mit einem Trickfilm und mehreren Projekten rund um das Thema “Biene” bzw. mehreren Aktionen zur Schlüsselart “Wolf” beteiligt hatten. Im Prunksaal des Dschungelpalastes wurden die besten Klassen des Wettbewerbs geehrt. Die Moderatorin Annika Preil, bekannt aus der Sendung “Anna und die wilden Tiere” rief also die einzelnen Preisträger auf die Bühne. Die beiden Klassen unserer Schule erhielten einen Sonderpreis in der Kategorie “Peer-Learning”, dafür gab es eine Urkunde, eine wunderschöne Trophäe und einen Scheck über 500€. Nach der anschließenden Autogrammstunde blieb noch ein wenig Zeit zur Erkundung des Zoos, bevor der Bus die stolzen Preisträger*innen wieder zurück nach Lachendorf brachte.
(Lö)