Besuch des Speeddatings an der ObS Wathlingen

Am 05.09.24 sind wir mit knapp 30 Schüler*innen der Abschlussklassen zum Speeddating der Oberschule Lachendorf gefahren. Im Voraus wurden fleißig Bewerbungsunterlagen erstellt und das Thema Vorstellungsgespräch im Unterricht vorbereitet. Aufgeregt, aber gut vorbereitet bestritten unsere Schüler*innen ihre Vorstellungsgespräche bei bekannten Firmen aus der Region.

Alle waren danach berechtigterweise stolz auf sich und sind um Erfahrungen reifer geworden – und der eine oder die andere haben einen Ausbildungsplatz in Aussicht, andere haben das Angebot des Praktikums erhalten. Es hat sich also wieder gelohnt. Ein herzliches Dankeschön an die Oberschule Wathlingen für die Organisation und an alle teilnehmenden Betriebe für diese Chance für unsere Schüler*innen!
(Kn)