Europäischer Wettbewerb – Siegerehrung im Landtag

Torsten Löschmann mit den Preisträgerinnen des Europäischen Wettbewerbs

Am Dienstag, 11.06. waren Milan Schilter und Herr Torsten Löschmann zur Preisverleihung des Europäischen Wettbewerbs in Hannover eingeladen. Zusammen mit allen anderen niedersächsischen Preisträger*innen bekam Milan als Vertreter der Klasse 5.3 im Forum des Landtags den Preis für den Wettbewerbsbeitrag überreicht. Die Schüler*innen hatten ein Hörspiel geschrieben und vertont, in dem zwei Kinder auf einer fliegenden Landkarte durch Europa reisen. Das Ergebnis hatte der Jury so gut gefallen, dass die Klasse in der Kategorie nicht nur einen Landes- und Bundespreis erhielt, sondern sogar als bester Beitrag Deutschlands ausgezeichnet wurde. Die drei Schüler*innen, die das Hörspiel vertont hatten, dürfen sich über eine Trophäe, mehrere Urkunden und einen Buchgutschein freuen, die gesamte Klasse erhält zudem einen Geldpreis. Nach der sehr wertschätzenden und überaus stimmungsvollen Veranstaltung fanden noch eine Führung durch den Landtag sowie ein Mittagessen statt. Am Nachmittag fuhren Milan und Torsten Löschmann begeistert zurück nach Lachendorf.
(Lö)