Herr Hinz geht in den Ruhestand

Am 19. Juli 2021 mussten wir schweren Herzens die wohl gelassenste Person dieser Schule entlassen. Wir sprechen von unserem 2. Konrektor Winfried Hinz, der uns allen sehr ans Herz gewachsen ist.

Nach einem gemütlichen Start in die Abschlussfeier, bei dem Winfried auf ihn zugeschnittene Lieder, die das Kollegium dargeboten hat, genießen durfte, musste er anschließend das Survival-Camping-Plus-Training bestehen. Das Training bestand aus dem Aufbau eines Zelts, dem Wechseln eines Reifens und dem Entfachen eines Lagerfeuers. Wie zu erwarten war, hat er alle Aufgaben meisterlich (wenn auch mit Hilfe einiger ungeduldiger Kollegen, die schon durstig waren) gelöst.

Zum Abschluss sorgte Winfried mit Hilfe seiner Frau Mary für unser aller leibliches Wohl und wir konnten dabei auch mit einigen ehemaligen Kollegen ein paar nette Worte tauschen.

Lieber Winfried, nun bist du gewappnet für deine Reisen. Wir freuen uns über digitale Postkarten und wünschen dir alles Gute für den Ruhestand.

Dein Kollegium der Obs Lachendorf
(CC+Zn)