Amselgeflüster II

Nein! Nein, ich bin nicht Adele! Schau doch genau hin!

Adele ist meine Mutter! Und ich bin jetzt schon so groß, dass ich heute unser Nest verlassen habe. Weit bin ich allerdings nicht gekommen, das ist doof. Irgendwie haben wir, meine vier Geschwister, unsere Eltern und ich, unser Nest in einem „Käfig“, der von den Menschen Atrium genannt wird. Leider sind die Wände in diesem Atrium aber so verdammt steil und hoch, dass ich es einfach nicht schaffe, auf den nächstgelegenen Sims zu gelangen.
Mir blieb deshalb keine andere Wahl: Ich trainierte meine Beine und hüpfte zwischen den drei Rhododendronbüschen hin und her. Also ehrlich, das war nicht so spannend. Regenwürmer ließen sich durch das Hüpfen auch nicht locken, komisch. Mit den Flügeln zu schlagen und erste Flugversuche zu machen, ja, das war wesentlich aufregender, aber auch deprimierend. Klar, es war leicht, auf den Stuhl zu kommen, das könnt ihr oben auf dem Foto sehen. Es gelang mir aber nicht, aus dem Atrium zu fliegen, alles nur wegen dieser dämlichen Wände, ich kann einfach nicht so steil nach oben fliegen. Ob ich das noch lerne? Warum gelingt es Mama und Papa und mir nicht?
Am frühen Abend war ich richtig müde und erschöpft, ins Nest wollte ich nicht zurück, da machte ich es mir auf einem Ast mitten im Rhododendronbusch gemütlich. Aber das könnt ihr auf dem zweiten Foto sehen.

Übrigens:
Ja, ich habe es am Freitag geschafft, ich konnte aus dem Atrium fliegen.