Besuch des WEISSEN RINGS in den 10. Klassen

Bisher kannten die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen den WEISSEN RING nur durch die Werbung in Bussen. Nun hatten sie in der letzten Woche einmal selbst die Chance den gemeinnützigen Verein näher kennenzulernen. Die Kolleginnen des Fachbereichs Evangelische Religion, die in Jahrgang 10 unterrichten, luden die Außenstellenleitung des WEISSEN RINGS in Celle in ihren Unterricht ein.

Nach einer kurzen Vorstellung der Arbeit, des WEISSEN RINGS, wurde sich intensiv mit dem Thema Cybermobbing auseinandergesetzt. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren dabei nicht nur, was genau Cybermobbing beinhaltet, sondern lernten auch über Möglichkeiten sich in solchen Situationen Hilfe zu suchen. Unsere erfahrenen Gäste verstanden es dabei die Klassen mit einzubeziehen und auf die Meinungen sowie Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler zu reagieren.

Alles in allem handelte es sich um einen sehr informativen Besuch, der es den Schülerinnen und Schülern ermöglichte Hilfsangebote in der Gesellschaft kennenzulernen.
(Wd)