Digitale Ausbildungsmesse

Am Donnerstag, den 24. Juni 2021 fand eine digitale Ausbildungsmesse statt. 26 Celler Betriebe und Institutionen nutzten die Chance, sich den Schüler*innen vorzustellen und einen Einblick in die Ausbildung zu geben. Alles fand digital statt: Man kam in Videokonferenzräumen zusammen, sah Präsentationen, Betriebsführungen, Schilderungen von Arbeitsalltagen. Fragen konnte man per Chat an die beteiligten Auszubildenden und deren Ausbilder*innen stellen. Unsere neunten Klassen sowie die achten Klassen im Hauptschulbereich nahmen größtenteils an diesem Angebot im Klassenverband teil. Auch nachmittags gab es noch zahlreiche Veranstaltungen, an denen man teilnehmen konnte, um einen Einblick in die Berufswelt zu erhalten.
(Kn)