Jahrgang 9 dominiert Volleyballturnier

210 Minuten Spielzeit, unzählige Aufschläge, keine großen Verletzungen – am Ende eines durchweg gelungenen Turniers standen die Sieger fest. Die Klasse 9.6 konnte sich in der Gruppe der Erstplatzierten am Ende gegen die 9.1. (2) und die 9.2 (2) durchsetzen. Um in diese Gruppe zu gelangen, mussten sie sich zuerst gegen insgesamt 15 andere Mannschaften durchsetzen. Viele der Klassen aus 9 und 10 hatten nämlich erfreulicherweise zwei Mannschaften gestellt. Und diese spielten mit großem Ehrgeiz und angemessenem Fairplay um die Plätze. Die Schiedsrichter, die aus einem Pool von ausgewählten Vereinsspielern aus jüngeren Jahrgängen bestanden, rundeten das Turnier ab, da sie ihre Aufgabe vorbildlich über den ganzen Vormittag durchführten. (Kh)