Liebe, Intrige, Mord und Eifersucht

Wie sehr Menschen beeinflusst werden können und welche Macht das ein oder andere Gerücht über unsere Gefühle haben kann, erlebten die Schülerinnen und Schüler unserer neunten Realschul- und Gymnasialklassen am Mittwochmorgen, 06.10.2021 in Halle 19. Der Jugendclub des Schlosstheaters hatte sich mit dem Shakespeare-Stück “Othello” befasst und dieses in die heutige Zeit transportiert.

Und somit begleiteten wir Othello und sein Team zum Schachturnier und erlebten mit, wie es Jago gelingt, die Treue von Desdemona in Frage zu stellen und die Eifersucht Othellos bis zum Äußersten anzufachen. Nach der Aufführung hatten die Schüler*innen noch ein wenig Freizeit in Celles Innenstadt, bevor es wieder zurück nach Lachendorf ging.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle Eltern, die Fahrdienste übernommen, die Cebus-Kapazitäten damit entlastet und den Theaterbesuch erst möglich gemacht hatten.

(Lö)