Neue Produktionen der Film-AG

Mit der Dokumentation “Direktvermarktung” und der Dokumentation des Projekts “Schule:Kultur” zeigt die Film-AG gleich zwei ihrer neusten Produktionen.

Mit diesen Filmen nehmen wir am Wettbewerb “Filmklappe” teil. Am 23. März findet die Preisverleihung im Online-Format statt. Mal schauen, ob wir mit einem unserer Filme zu den Preisträger*innen zählen.

Direktvermarktung

Die Idee der Dokumentation “Direktvermarktung / Vente directe” ist vor zwei Jahren im Rahmen der Film-AG entstanden. Wir wollten damals unterschiedliche Betriebe, die Direktvermarktung betreiben, besuchen und somit Informationen sammeln. Das Thema des letzten Schüleraustausches der Oberschule hieß “Lokale Wirtschaft erleben”. So bauten wir es auch mit ein und drehten auch in der Normandie. 2021 kam noch ein Betrieb dazu, so hatten wir am Ende sechs zusammen. Bei der Kurzfassung sind vier Betriebe zu erleben. Eine Langversion, in Französisch und Deutsch, ist in Arbeit.
Hier geht es zum Film:

Dokumentation des Projekts Schule:Kultur

Die Oberschule Lachendorf hat am Projekt “Schule durch Kultur” teilgenommen, in Partnerschaft mit dem Kunstmuseum Wolfsburg. Die Film-AG hat das ganze Projekt filmisch begleitet.
Hier geht es zum Film:

(To)