Sportabzeichenfest

Am Donnerstag, 05.09.19 fand bei gutem Wetter das Schulsportfest der OBS Lachendorf im Lachtestadion statt. 600 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 stellten in den unterschiedlichen Disziplinen der Bereiche Laufen, Springen und Werfen ihr Können unter Beweis.

Ob beim Weitsprung, 800m Lauf oder Seilspringen durfte der Spaß beim gegenseitigen Wetteifern nicht fehlen. 480 Sportabzeichen konnten insgesamt von Nils Bürgel, Fachberater für Sport des Landkreises Celle, verzeichnet werden. Darüber zeigte sich auch Joachim Maas, Abteilungsleiter Leichtathletik des TuS Lachendorf sehr erfreut, der mit seinem Team das Fest tatkräftig unterstützte.

Abgerundet wurde die schulische Veranstaltung durch den Einsatz der Polizei, des Jugendamtes des Landkreises Celle und des Kreissportbundes Celle e.V. Unterschiedliche Angebote vom Rauschbrillenparcours aus dem Bereich der Alkoholprävention bis hin zu einem Rollstuhlparcours trugen zum vielfältigen Gelingen des Schulsportfestes bei.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank von Seiten der Schule an die tatkräftige Unterstützung der Leichtathletik Sparte des TUS Lachendorf.

Frühmorgens gab Herr Bürgel bei strahlendem Sonnenschein die Anweisungen an die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte. Die Schülerinnen und Schüler strebten den zugewiesenen Stationen zu.

Nun ja, es gab auch Wolken zu sehen, aber mehr als einige Tropfen bekamen wir nicht ab.

Das Zielschießen mit Fußbällen war eine neue Attraktion.