Tanzhaus Celle bringt das Tanzfieber an die ObS Lachendorf

Im Sportunterricht der 9. Klassen des HS-Zweiges haben wir für das zweite Halbjahr auf professionelle Unterstützung vom Tanzhaus Celle zurückgegriffen. Florian Kronenberg, Inhaber des Tanzhauses Celle, holte die Schülerinnen und Schüler in der ersten Stunde mit Party-Tanz ab, um die Bewegungsfreude herauszukitzeln und die anfängliche Skepsis wegzuwischen.

Dies ist ihm mit seiner offenen Art sehr gut gelungen. Nach und nach werden jetzt die Grundlagen für den Paartanz gelegt und die Schrittfolgen der gängigen Standardtänze (Disco Fox, Walzer, Cha-Cha-Cha) erlernt.

Erstes Fazit: Das Taktgefühl ist vorhanden und die erste Scheu abgelegt. Die Lernbereitschaft ist groß. Erfolge werden wir sicherlich beim Abschlussball sehen können.
(Kh)