Alle 6. Klassen auf Theater-Rallye-Fahrt nach Celle

Am 21. Februar starteten alle Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen mit ihren Klassenlehrkräften und Schulbegleitungen nach Celle ins Schlosstheater, wo eine sehr spannende und abwechslungsreiche Theaterführung auf sie wartete.

Es gab nicht nur ein Theater-Rallye-Quiz, das Fragen zu allen Abteilungen des Schlosstheaters Celle stellte, sondern es warteten auch zahlreiche Möglichkeiten, um selbst aktiv zu werden. So wurden die Schülerinnen und Schüler fachkundig dabei begleitet, wenn sie zum Beispiel auf der Bühne selbst schauspielerisch agierten oder in der Schneiderei in ein echtes Bühnenkleid schlüpfen durften.

In den verschiedenen Bereichen des Schlosstheaters warteten oft unbekannte Dinge aus der Theaterwelt (z.B. im Malersaal die Bühnentechnik, in der Requisite die Pyrotechnik und echte Waffen, in der Schneiderei zahlreiche aktuelle Kleidungsstücke, Perücken und Masken und noch viel mehr) und beeindruckend war für die Schülerinnen und Schüler, aber natürlich auch für die Erwachsenen, dass immer Fachleute aus den Abteilungen bereitstanden, um die Fragen der Besucherinnen und Besuchern geduldig und unterhaltsam zu beantworteten.

Natürlich war auch noch Zeit für einen kurzen Shoppingausflug in die Celler Innenstadt, so dass es ein rundum gelungener und abwechslungsreicher Ausflug war.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Schlosstheaters Celle, die uns diesen Ausflug zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht haben.
(Nd)