„Das Runde ins Eckige“…

…lautete das Motto der 9. und 10. Klassen beim Fußballturnier am 20.6.2022. Ausgetragen wurde das sportliche Event erstmalig im Lachtestadion.

Insgesamt 12 Mannschaften traten in zwei Gruppen gegeneinander an und kämpften zunächst um den Gruppensieg. Im kleinen Finale traten die 9.7 und die 9.2 beim Sechs-Meter-Schießen gegeneinander an. Aus diesem Duell ging die 9.7 als Sieger hervor. Im großen Finale standen sich die 9.3 und die 10.3 gegenüber. Letztlich entschieden die 10. Klässler das Spiel aber klar für sich.

Erfreulicherweise sind zwei Dinge hervorzuheben: die Stimmung während des Turniers war ausgelassen fröhlich und der Sportplatz wurde sauber von den Schüler:innen hinterlassen – gefüllt waren nur die Mülleimer, getreu dem Tagesmotto „Das Runde ins Eckige“.
(Bk)