Street Art für den Musikbereich

Dass am Montag, 20.06. auf dem Schulhof im Südfeld 2 eine ganz besondere Aktion stattfand, roch man schon von Weitem. Im Rahmen des Projekts “Street Art mit Schulen” gestalteten zehn Schüler*innen der Jahrgänge 8, 9 und 10 mit Spraydosen und extra angefertigten Schablonen drei großformatige Graffiti-Platten mit unterschiedlichen Musikinstrumenten.

Unterstützt wurden die Schüler*innen dabei von drei jungen Künstlerinnen und Birte Bähre. Zu verdanken war die Aktion der Kooperation mit dem Verein Kulturtrif(f)t, mit dem wir ja auch gerade die Ausstellung “zuKUNSTperspektiven” in Celle realisiert haben. Und bald verschönern die neu gestalteten Kunstwerke unseren bisher eher tristen Musiktrakt! Vielen Dank für diesen besonderen Vormittag!
(Lö)