Die Film-AG auf dem Siegertreppchen

Die AG-Film der Oberschule Lachendorf steigt beim Filmwettbewerb “Heide-Wendland-Filmklappe” aufs Siegertreppchen.

Mit dem Action-Film “Der Klon” hat die AG-Film in der Kategorie Kita bis 6. Klasse die Jury überzeugen können und den zweiten Platz gewonnen. Die Schüler*innen können sich auf Kinogutscheine freuen, das Celler Kino Kammerlichtspiele ist offizieller Sponsor und stiftet freie Eintritte.

Insgesamt nahmen 21 Teams aus der ganzen Region teil. Mit dabei waren die Landkreise Harburg, Lüneburg, Lüchow-Dannenberg, Heidekreis, Uelzen und Celle. Die fünfköpfige Jury setzt sich aus Filmschaffenden und Pädagogen zusammen.

Auf dem YouTube Kanal der Heide-Wendland-Filmklappe können alle Filmbeiträge sowie die Preisverleihung angeschaut werden.
(To)

YouTube Video: “Der Klon” auf dem Kanal der Heide-Wendland-Filmklappe