Die Klassenfahrt der 8.7

Die Klassenfahrt vom 17. bis 20. April begann für die Schülerinnen und Schüler der 8.7 am Bahnhof Eschede oder Celle. Von dort fuhren wir nach Hannover, wo wir eine Stunde Aufenthalt hatten. Danach stiegen wir in den ICE nach Magdeburg und machten uns dort angekommen auf den Weg zur Jugendherberge. Als Erstes bekamen wir dort ein leckeres Mittagessen. Es gab Nudeln mit einer leckeren Hackfleischsoße. Dann bezogen wir unsere Zimmer und machten uns auf den Weg, die Stadt zu erkunden. Am Abend gingen wir auf Nachtwanderung. Nachdem wir unsere Stadtführerin Judith in ihrem Versteck gefunden hatten, ging es zurück zur Jugendherberge.

Am Dienstag waren wir mit Uta auf dem Abenteuerspielplatz und mussten verschiedene Aufgaben als Team bewältigen. Wir hatten viel Spaß dabei, über die Geräte zu klettern und einen Tennisball verschwinden zu lassen. Am Nachmittag wurden wir von Frau Wrede und Frau Chivers mit Quizfragen quer durch die Innenstadt geschickt, bevor es abends ins Kino zu Supermario 3D ging. Danach hatten wir einen entspannten Abend ohne unsere Lehrerinnen.

Am Mittwoch fuhren wir in den Elbauenpark, der wirklich riesig ist. Wir besuchten das Schmetterlingshaus und hatten viel Spaß auf der Sommerrodelbahn und auf dem Rutschenturm. Fast die ganze Klasse und unsere beiden Lehrerinnen trauten sich auf die steilste Rutsche. Zum Schluss besuchten wir noch den Jahrtausendturm, wo es viele Experimente zum Anschauen und Mitmachen gab. Am Abend trafen wir uns zum Spieleabend und im Freizeitraum, wo wir viel Spaß hatten.

Am Donnerstag ging es dann zurück nach Celle oder Eschede, wo wir von unseren Eltern erwartet wurden. Es war eine schöne Klassenfahrt mit tollen Aktionen, die wir lange in Erinnerung behalten werden.
(Klasse 8.7)