ZAP! – Was ist das denn nun schon wieder?

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10.7 nehmen teil am ZAP!-Artenschutz-Wettbewerb des Erlebniszoos Hannover, bei dem es in diesem Jahr um Amphibien geht. Dabei soll kreativ auf die Bedrohung von Amphibien aufmerksam gemacht werden.

Somit entstanden im Kunstunterricht Aquarelle von Fröschen, die auf der Homepage gezeigt und im Schaukasten der Schule ausgestellt werden. Zudem erstellten die Schüler*innen im Fach Biologie Plakate für die Pausenhalle, auf denen über den Artenschutz der Frösche, bedrohte Froscharten und den Lebensraum dieser Tiere aufmerksam gemacht wird.
Alle Ergebnisse wurden auch beim Tag der offenen Tür am 19.04.2023 präsentiert. Hier kamen einige interessante Gespräche über das Thema zustande.

Und wer jetzt noch immer rätselt: ZAP steht für den Zoo-Artenschutz-Preis.
(Lö)