Einführungswoche der 5. Klassen

Unter dem Motto „GEMEINSAM lernen und handeln! – Das sind WIR!“ haben wir die Einführungswoche der neuen fünften Klassen begonnen. Am Freitag, den 3.09.2021 wurden 96 Schüler:innen bei einer schönen Einschulungsfeier an unserer Schule empfangen. Warme und herzliche Begrüßungsworte von Frau Backhaus, die Aufführung eines Schwarzlichttheaterstücks der Klasse 10.2 sowie ein selbst produzierter Kurzfilm über unsere Schule waren ein gelungener Einstieg für alle Anwesenden.

Die darauffolgenden Tage haben die neuen Schüler:innen gemeinsam mit ihrer neuen Klassenlehrkraft verbracht. Dabei wurden verschiedene Kennlernspiele gespielt und Kooperationsaufgaben gelöst. Zudem wurde eine spannende Schulrallye durchgeführt und mit einer Urkunde prämiert. Außerdem hat sich der „Bläserschwerpunkt“ unter der Leitung von Herrn Westermann und Frau Bähre vorgestellt, zu dem sich viele musikalisch motivierte Schüler:innen angemeldet haben.

Am Freitag, den 10.09.2021 wurde die Einführungswoche mit einem gemeinsamen Ausflug des gesamten fünften Jahrgangs zum Beerenhof Alps beendet. Es gab für alle Schüler:innen sowie anwesenden Lehrkräfte und Schulbegleiter:innen ein leckeres Frühstück sowie einen selbstgepflückten Apfel aus der Plantage.

Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit unseren neuen Schüler:innen an der Oberschule Lachendorf.
Alles Liebe wünschen die Lehrkräfte der fünften Klassen.