Einschulungfeier 2022

Wieder einmal konnten wir dieses Schuljahr mit einer fröhlichen Einschulungsfeier für die 70 Schüler*innen des neuen fünften Jahrgangs beginnen. Durch das bunte Programm moderierten Herr Löschmann (Didaktischer Leiter) und Frau Gabriel (Jahrgangskoordination 5/6).

Frau Backhaus (Schulleiterin) begrüßte und fand die richtigen Worte, um über die Versorgungslage der niedersächsischen Oberschulen zu berichten. Die Theater-AG zeigte zwei humorige Sketche. Auch Frau Ehlers (Diakonin der Arche Noah Lachendorf) konnte wieder dabei sein.

Die Klasse 10.7 zeigte einen Schwarzlicht-Theater-Tanz. Die Klassenlehrkräfte riefen dann ihre neuen Schützlinge zu sich und begaben sich zum ersten Schulvormittag in die Klassenräume. Wir wünschen allen Neuankömmlingen eine wunderbar lehrreiche Zeit an der Oberschule Lachendorf.
(Ga)