Energiesparfest am 05.10.2022: Landkreis übergab Urkunden

Seit 2009 gibt es das Energiesparprojekt des Landkreises Celle und die Lachendorfer Schulen sind von Anfang an dabei!

Beim diesjährigen Energiesparfest an der Paul-Klee-Schule wurden die Urkunden vom zuständigen Dezernenten Thomas Buchhold überreicht: Er startete traditionell mit dem 16. Platz und arbeitete sich hoch, so blieb es wieder einmal lange für die Oberschule Lachendorf spannend!

Aber – Wir haben es erneut nicht geschafft: Zum dritten Mal hintereinander belegten wir den zweiten Platz, in diesem Jahr punktgleich mit der Käthe-Kollwitz-Schule. Das Kaiserin-Auguste-Viktoria Gymnasium gewann mit zwei Punkten Vorsprung. Nichtsdestotrotz freute sich Phillip, einer der beiden Energiemanager der 10.3, als er die Urkunde überreicht bekam.
(Bac)