Fortbildung, auch in Coronazeiten

Vom 29. bis 31.10 fand an unserer Schule die ETEP-Veranstaltung für Lehrkräfte statt. ETEP ist ein Programm zur Förderung einzelner Schüler als auch Gruppen, die Verhaltensstörungen bzw. Rückstände in ihrer sozial-emotionalen Entwicklung aufweisen.

So fanden sich an diesen drei Tagen dreizehn Lehrkräfte der OBS Lachendorf und drei Kolleginnen der Grundschule zusammen, mit Maske und Abstand, um unter Anleitung zertifizierter ETEP-Trainer eine Einführung in das Konzept zu bekommen.

So wurden an diesen drei Tagen Analysebogen kennengelernt und ausgefüllt, als auch komplette Unterrichtsplanung für ETEP-Stunden entworfen. Trotz des straffen Zeitplans der Trainer haben die Teilnehmer viel Spaß und Freude an der Fortbildung gehabt und haben viel aus diesen drei Tagen mitgenommen.

Danke an die beiden ETEP-Trainer Lars und Stefan, sowie Dank an Frau Backhaus und die Niedersächsische Landesschulbehörde, Außenstelle Celle, die das Ganze erst ermöglicht haben.
(Bck)