Kinder helfen Kindern – In Zusammenarbeit mit der Kindernothilfe

Mit großer Hilfe von Frau Kahn und des gesamten SV – Teams, haben wir (die Abschlussklassen, unter anderem Nesibe, Lorin, Melina, Lukas usw.) uns dazu entschieden, ein kleines Projekt in Zusammenarbeit mit der Kindernothilfe zu starten.

Seit dem 24.03.2022 werden bunte Tüten (aus gespendeten Süßigkeiten) und Muffins sowie selbst hergestellte Seifen, die von ca. 8-12 Schüler*innen & Lehrer*innen verpackt wurden, von uns in der Schule verkauft.

Die gesamten Einnahmen dieses Projektes werden an die Kindernothilfe gespendet. Zudem wird der Verkauf weiterhin stattfinden, bis die 1€ Tüten alle verkauft sind.

Der Anlass dafür war, dass wir den Kindern im Krieg bzw. den Geflüchteten eine Stütze sein wollen und ihnen auch etwas Hoffnung mit dieser Tat schenken möchten, denn jeder – auch du/Sie – könnte irgendwann mal in so einer Kriegssituation stecken.

Also lasst uns ein bisschen mehr Liebe verteilen, keinen Hass.

Wir bedanken uns bei allen, die an diesem Projekt mitgewirkt haben und auch weiterhin mitwirken.

,,Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden.”

Jimi Hendrix

Nesibe & Lorin (10.7)

Update:
Es wurden insgesamt 760,66 € an die Kindernothilfe gespendet!