Klassenfahrt der 9.7

Nachdem die Klassenfahrt nach Fehmarn in der siebten und achten Klasse ausgefallen war, sind wir im Mai (18. bis zum 20.05.2022) für drei Tage nach Magdeburg gefahren.

Am Mittwoch wurden der Dom und das Hundertwasserhaus besichtigt, abends ging es ins Kino.

Am Donnerstag erwartete uns der Elbauenpark mit Hochseilgarten, Jahrtausendturm, Schmetterlingshaus und Sommerrodelbahn.

Nach dem Zoobesuch am Freitag ging es dann mit dem Zug zurück nach Celle.

Hier ein paar Eindrücke der Schüler*innen:

• „Die Klassenfahrt war zwar kurz, aber schön. Die Abende waren amüsant und der Kinofilm war spannend.“
  • „Die drei Tage in Magdeburg haben mir gut gefallen, besonders der Kletterpark und der Zoo.“
  • „Die drei Tage waren schön, weil wir viel zusammen gemacht haben, man aber auch Zeit für sich gehabt hat.“
  • „Ich fand die Klassenfahrt sehr gut, weil wir eine coole Klasse sind und es ein schönes Programm war.“
  • „Es war sehr warm, aber cool!“
  • „Der Spieleabend mit Frau Henschel und Herrn Löschmann war lustig.“
  • „Mir haben besonders das Klettern und die Sommerrodelbahn gefallen.“
  • „Die Klassenfahrt war toll, weil man neue Bekanntschaften gemacht hat, Zeit zusammen verbringen konnte und das Programm gut geplant wurde.“
  • „Trotz der Hitze war es draußen gut auszuhalten. Die Abende waren lustig.“
  • „Es war sehr entspannend, weil uns auch Freizeit gelassen wurde.“
  • „Der Abend an der Elbe war cool.“
  • „Es waren anstrengende Tage mit viel Bewegung. Mir haben der Kletterpark und das Kino sehr gut gefallen.“
  • „Wir haben so viel Spaß gehabt wie selten zuvor.“

(Lö)