Masel what?

Die Klasse 9.7 nimmt am Wettbewerb der Leo Trepp-Stiftung teil.

Nachdem wir uns im Religionsunterricht intensiv mit dem Thema “Judentum” beschäftigt hatten, kam die Frage auf, wo uns in Celle jüdische Kultur und jüdisches Leben begegnen.

Und so entstand im Religions- und Kunstunterricht ein 15minütiger Film über die Stolpersteine in der Celler Innenstand, den jüdischen Friedhof und vor allem die Celler Synagoge. In diesem Zusammenhang führten wir auch zwei Interviews, von denen Ausschnitte im Film zu sehen sind.

Alle Schüler*innen haben eigene Zeichnungen angefertigt, die ebenfalls im Film gezeigt werden, viele Schüler*innen waren zudem vor der Kamera oder als Sprecher*in aktiv beteiligt.

Der Film musste bis Ende Januar eingereicht werden, jetzt warten wir gespannt auf das Urteil der Jury!

Mit einer gekürzten Version unseres Films nehmen wir übrigens außerdem am Kurzfilmwettbewerb „Filmklappe“ teil.
(Klasse 9.7)