Sicher unterwegs auf dem Fahrrad

Am Donnerstag, 21.04., und Freitag, 22.04.2022 fand in den fünften und sechsten Klassen das ADAC Fahrradturnier statt, um die Schüler*innen an die Anforderungen des Straßenverkehrs heranzuführen.

Der Parcours hielt einige Schwierigkeiten bereit, bei all den Herausforderungen sollte das Turnier aber natürlich auch Spaß machen.

Letztendlich versuchten alle mit mehr oder weniger viel Ehrgeiz sicher durch die S-Kurve zu kommen, den Kreisel zu meistern, korrekt links abzubiegen und die Slalomstrecke zu überwinden. Zum Glück spielte das Wetter einigermaßen mit. Auch wenn der Himmel bewölkt war und sich die Sonne nur selten zeigte, blieb es die ganze Zeit trocken.

Vielen Dank an die Polizeibeamt*innen, die die Fahrräder hinsichtlich der Verkehrstauglichkeit überprüften, und an die Schüler*innen der Klasse 9.7, die die einzelnen Sationen aufgebaut, für einen reibungslosen Ablauf gesorgt und die Radfahrer*innen durch den Parcours begleitet hatten. Auch die Auswertung der Teilnahmebögen und das Schreiben der Urkunden wurde von ihnen übernommen.
(Lö)