Sonderpreis Dokumentation für die Oberschule Lachendorf

Auch in diesem Jahr fand die Preisverleihung der Hannover Filmklappe online statt. Den Sonderpreis Dokumentation gewann die Film-AG der Oberschule Lachendorf mit der Reportage „Vente directe/Direktvermarktung“.

Der Film entstand im Rahmen eines Austausches mit der Partnerschule in Frankreich und wurde im Landkreis Celle weitergeführt. Durch den Besuch von Betrieben aus Niedersachsen und der Normandie wurde das Thema Direktvermarktung unter die Lupe genommen. Der Preis ist mit 100€ dotiert, die Crew bekommt das Geld vom Landkreis Celle, offizieller Unterstützer des regionalen Wettbewerbs.

Der Film ist hier zu sehen:

Beim Filmwettbewerb Hannover Filmklappe können alle Kinder und Jugendlichen der Region Hannover und der Landkreise Hildesheim, Holzminden, Hameln-Pyrmont, Schaumburg und Celle mitmachen.
(To)