Sterne in der Oberschule Lachendorf

„Zum Ende des Jahres sollte der Blick noch einmal auf etwas Positives gerichtet sein“, so Lehrerin Teresa Bodenstedt. So kam ihr die Idee, dass die Klassen der Oberschule Lachendorf auf bunten Sternen notieren sollten, was ihnen Positives im Jahr 2020 passiert ist, einem Jahr, das gerade von den Kindern und Jugendlichen durch die Coronapandemie eine Menge abverlangt hat. Die Schülerinnen und Schüler bastelten schnell ihre Sterne und überlegten dann, welches Erlebnis einen Platz auf ihrem Stern finden sollte. So kamen viele schöne Erlebnisse zusammen, die überall in der Schule aufgehängt werden sollen, sodass ein „Sternenhimmel“ positiver Erlebnisse die Schülerinnen/ Schüler an ihren letzten Schultagen in diesem Jahr begleiten soll. Der Dank für diese schöne Idee geht an dieser Stelle noch einmal an Frau Bodenstedt und natürlich an alle Schülerinnen und Schüler, die mit am Sternenhimmel gebastelt haben.
(BüC)