Tag der offenen Tür 2020

Es war wieder sehr bunt bei unserem Tag der offenen Tür! Neben lautstarken und sehr schwungvollen musikalischen Auftritten konnten sich die Besucherinnen und Besucher von den Schülerinnen und Schülern unser Schulgebäude zeigen lassen und sich in den Räumen über die Arbeit in den Naturwissenschaften und in den einzelnen Hauptfächern informieren.

Andere nutzten den Nachmittag, um den Unterricht mit IPads kennen zu lernen, einmal beim Fach Informatik und bei der Robotik-AG reinzuschauen, sich das Projekt “Schüler helfen Schülern” vorstellen zu lassen sowie die Schulsanitäter und die Schulbuslotsen zu besuchen. Aber es gab auch einen Fußballparcours, bei dem man sein Ballgeschick unter Beweis stellen konnte, das Spielehaus hatte seine Pforte geöffnet und in der Kunstausstellung gab es das ein oder andere kreative Werk zu bestaunen. Sogar eine Kinderbetreuung war im Angebot, damit auch die kleinen Besucher eine schöne Zeit verleben konnten. Bei all dem Trubel standen die Lehrkräfte und alle an Schule Beteiligten zu Gesprächen bereit. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch das Catering des Fachbereichs Hauswirtschaft, einen alkoholfreien Cocktailstand und eine Caféteria. (Steuergruppe “Tag der offenen Tür”)