Ausflug zum Spiel VFL-Wolfsburg gegen RB Leipzig

GRÜN-WEIß VFL, unsere Farben leuchten hell… erklang es am 07. März aus der Wölfekurve der Volkswagenarena in Wolfsburg. 33 Schülerinnen und Schüler machten sich im Rahmen der Schulpartnerschaft zwischen der Oberschule Lachendorf und dem VFL Wolfsburg am späten Samstagvormittag auf den Weg in Richtung Allerpark.

Begleitet von Herrn Sievers, Herrn Bürgel und Herrn Bank unterstützen sie den Deutschen Fußballmeister von 2009 beim Heimspiel gegen den RB Leipzig. Viele spannende Momente und einige emotionale Situationen sorgten für viel Spannung und Gesprächsstoff auf den Rängen. Klassisches Stadionessen zur Halbzeit half dabei, die 15minütige Pause schnell zu überbrücken, bevor vor allem die aufregende Schlussphase samt Verlängerung noch einmal starke Nerven verlangte. Am Ende trennten sich beide Mannschaften torlos. Dennoch traten alle zufrieden die Heimreise an. (Bk)