Tom & Lisa zu Besuch in den achten Klassen

In den vergangenen Wochen erhielten wir imaginären Besuch von zwei Jugendlichen. Tom und Lisa planten eine Party und wir waren mit den achten Klassen bei den Planungen dabei. Bei dem zweitägigen Projekt, das jeweils zwei unserer neun ausgebildeten Lehrkräfte durchführten, ging es um die Frage, wie man eine Party plant, welche Rolle Alkohol dabei spielt, wie man auch ohne Alkohol Spaß haben kann und wie man reagiert, wenn jemand auf einer Party betrunken zusammenbricht.

All das war in einen sportlichen Wettkampf mit verschiedenen Aufgaben und Quizfragen eingebettet, bei dem auch eine Promillebrille zum Einsatz kam.

Am Ende waren wir uns einig, dass Tom und Lisa nun jedes Jahr zu Besuch kommen werden.  (Lö)