Vorlese-Tag im Waldkindergarten

Vorlesen im Wald, genauer gesagt im Waldkindergarten in der Lachendorfer Heide, das war toll. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7.4 freuten sich, am Freitag den „Waldzwergen“ vorzulesen.

Die Kindergärtnerinnen bereiteten gemütliche Sitzgelegenheiten für Celina, Leonie, Dawid und Charleen vor. Gemütlich an Baumstämmen gelehnt lasen sie den lauschenden Zwergen vor. Einige Sonnenstrahlen durchbrachen den trüben Himmel genau zur richtigen Zeit und es wurde richtig gemütlich. Alle Kinder hörten gebannt zu. Alle, außer Karli*. Karli wollte sägen. Er nahm seine kleine Spielzeugsäge und sägte was das das Zeug hält. Brummend wurde Baum für Baum von ihm gefällt.

Leonie und Dawid lächelten und ließen sich nicht stören, sie lasen einfach lauter. Und so hatten alle Kinder im Wald viel Spaß.

Als Dankeschön durften sich die Vorleser*innen und Frau Clauß leckere rotbäckige Äpfel nehmen.

* Name von der Redaktion geändert
(Jo)