Vorlesewettbewerb

Da saßen sie nun, sieben aufgeregte Sechstklässlerinnen und Sechstklässler mit Büchern in der Hand, bereit, mit vorgelesenen Wörtern Bilder entstehen zu lassen, die Zuhörer mit auf eine Reise zu nehmen, sie mit Drachen kämpfen oder sie Hexen begegnen zu lassen. Die Jury, bestehend aus Frau Anton, Frau Clauß und Herrn Löschmann, lauschte gespannt den einzelnen Vorträgen und bewertete dann die Lesetechnik, die Interpretation des Textes und die Auswahl der Textstelle.

In der zweiten Runde musste ein unbekannter Text vorgelesen werden, eine besondere Herausforderung, da man natürlich nicht wusste, was da auf einen zukam.

Letztendlich konnte Ira aus der Klasse 6.3 besonders überzeugen. Ihre Lesung aus “Hilfe, die Herdmanns kommen” ließ die Geschehnisse lebendig werden. Nun wird sie uns beim Kreisentscheid in Celle vertreten. Wir wünschen ihr viel Erfolg und drücken die Daumen! Auf dem zweiten Platz landete Paula aus der Klasse 6.4. Alle anderen Leserinnen und Leser belegten den dritten Platz. (Lö)