Abschlussfahrt 2022 mit der 10.2

Wir sind insgesamt drei Tage in Hamburg gewesen. Auch wenn es nur so wenige Tage waren, waren sie sehr lustig und abenteuerlich.

Das Hostel war leider nicht das beste, aber wir haben uns eher auf die Ausflüge konzentriert. Unsere Highlights waren das „Hamburger Dungeon“ und das Musical „König der Löwen“.

Außerdem waren wir im Panoptikum, sind mit der langen Rolltreppe auf die Elfie gefahren und haben eine Hafenrundfahrt gemacht. Am Dienstag hatte unser Fabi Geburtstag und um Mitternacht gab es ein „kleines Treffen“.

Auch unser Wortschatz wurde erweitert: „Wir sind Büsche gucken.“ oder „Wir entdecken unseren grünen Daumen.“ Aber was das bedeutet, bleibt natürlich geheim ….

Die Stimmung innerhalb der Klasse war super. Nur Herr Löschmann hat Witze über Frau Zain gemacht, denn er meinte: „Die Zain kommt ja auch immer zu spät.” oder „Ich hab‘ schon so ’ne Blase am Ohr wegen ihr.“ 🙂

Typisch Löschi, eben. – Ist natürlich alles Spaß. – Ihr seht, die Lehrer waren gut gelaunt und entspannt.

Also im Großen und Ganzen hatten wir drei tolle Tage.

Vielen Dank an Frau Zain und Herrn Löschmann.
(Finja, 10.2)