Abschlussfahrt der Klasse 10.7 nach Belgien

Eine Schülergruppe der 10.7 am Strand

Am Montagmorgen, den 08.05.2023 um 8.00 Uhr ging es mit dem Bus los. Nach fast neunstündiger Fahrt kamen wir in De Haan an und bezogen die Bungalows. Danach erkundeten alle ein wenig das Gelände und machten einen Spaziergang ans Meer. Und natürlich wurde gemeinsam gekocht, schließlich hatten wir eine Woche mit Selbstverpflegung vor uns!

Am Dienstagmorgen ging es nach Brüssel zum Park „Little Europe“ und zum Atomium. Wir bestaunten den Eiffelturm, spazierten am schiefen Turm von Pisa und an der Akropolis vorbei, bevor wir durch das riesige Weltausstellungskunstwerk gingen. Leider regnete es den ganzen Tag, so dass der Stadtbummel durch Brüssel nur wenig Spaß machte.

Mittwoch verbrachten wir in der Anlage, genossen gemütliche Sonnenstunden am Strand, gingen ins Erlebnisbad und malten Aquarelle. Am Abend luden uns die Lehrkräfte zum Grillen ein. Danach wurde beim Häuserwettkampf in verschiedenen Disziplinen der beste Bungalow der Klasse gesucht.

Am Donnerstag brachte uns unser Busfahrer nach Brügge, wo wir den Tag mit einer Grachtenfahrt begannen. Danach erkundeten wir das kleine Städtchen auf eigene Faust. Nach ein paar Stunden Freizeit ging es mit dem Bus zurück zum Center Parc, wo einige noch einmal ins Schwimmbad gingen. Später genossen wir den Sonnenuntergang am Meer.

Freitagmorgen wurden gleich morgens die Häuser geräumt und wir fuhren zurück. Von der Rückfahrt bekamen wir aber schlafenderweise kaum etwas mit. Es war eine tolle Woche mit vielen Highlights! Doch jetzt muss erst einmal das Schlafdefizit beglichen werden 😀
(Lö)

„Ein schöner letzter gemeinsamer Abschluss der Klasse.“

„Ein traumhafter Strand und ein cooles, entspanntes und vor allem unterhaltsames Programm. War mega!“

„Das Grillen war bombe.“

„Eine erholsame, lustige Woche mit den Besten.“

„Die Abende am Strand waren chillig und schön.“

„Brügge war cool und interessant.“

„Die gemeinsamen Abende am Strand und das gemeinsame Kochen waren schön.“

„Schöne Zeit als Klasse.“

„Ein toller Sonnenuntergang am letzten Abend mit der Klasse am Strand.“