Einladung zur Ausstellung “Grüne Schule”

Am Freitag, 12. November 2021 um 16.00 Uhr laden wir wir alle Interessierten ganz herzlich zur Ausstellung „Grüne Schule“ ins Kunstmuseum Wolfsburg (Hollerplatz 1, 38440 Wolfsburg) ein.

Vor den Herbstferien fand in den achten Klassen eine kreative Werkstattwoche zum Thema „Grüne Schule“ statt. Nach einem Besuch des Kunstmuseums Wolfsburg haben die teilnehmenden Schüler*innen eigene kreative Projekte geplant und umgesetzt.

Am 12. November werden die Ergebnisse der einzelnen Schüler*innengruppen im Studio des Museums zu sehen sein. Nach einer kurzen Eröffnungsrede besteht die Möglichkeit, mit den jungen Künstler*innen ins Gespräch zu kommen.

Auch die Ausstellung „Oil. Schönheit und Schrecken des Erdölzeitalters“ ist geöffnet. Wir begleiten Sie mit kleinen Einführungen.

Wir freuen uns auf eine gelungene Ausstellung!
(Lö)