Jahrgang 7 im Serengetipark

JAMBO – hieß es am 5. Oktober für 98 Schüler*innen des 7. Jahrgangs. Gemeinsam mit ihren neuen Klassenlehrer*innen machten sich die neugierigen Abenteurer an diesem Mittwoch auf den Weg in den Serengetipark. Unzählige Tiere wollten entdeckt und beobachtet sowie zahlreiche Fahrgeschäfte getestet werden.

Das Herbstwetter zeigte sich an diesem Tag von seiner sonnigen Seite, sodass einem ausgelassenen Schulausflug nichts im Wege stand. Für viele 7. Klässer*innen war der Ausflug in den Serengetipark der erste richtige Ausflug mit ihren Freund*innen seit zwei Jahren. Bei unterschiedlichen Safaris, vielen Spielen und Karussellfahrten lernten die Schüler auch einiges über die teilweise recht exotischen Tiere. Für viele war es auch das erste Mal, dass sie ein Nashorn aus der Nähe betrachten oder Löwen bei ihren Rudelkämpfen beobachten konnten. Pünktlich zur Heimfahrt begann es zu regnen, sodass der Abschied ein bisschen leichter viel.
(Bk)