Kreativ durch die Krise – Die KUHRONA-Sieger(innen) stehen fest

Der Fachbereich Kunst hatte vor einigen Wochen zu einem kreativen Wettbewerb aufgerufen und nach einem etwas schleppenden Start nahm unsere KUHRONA-Aktion doch noch Fahrt auf.

Am Ende hingen 60 Kunstwerke an unserem Forumfenster – viele kreative Ideen, die gezeichnet, gemalt, geschnitten und geklebt wurden.

In dieser Woche stand die zehnköpfige Jury also vor der schwierigen Aufgabe, die drei gelungensten Kühe auszuwählen. Und hierbei herrschte absolut keine Einigkeit!
Jedes Jurymitglied durfte fünf Stimmen vergeben, die Kunstwerke mit den meisten Stimmen kommen nun „auf´s Treppchen“!

Über ein druckfrisches Jahrbuch 2020 dürfen sich freuen:

• Marian B. (Klasse 5.1) mit 6 von 10 Stimmen,
  • Mia H. (Klasse 5.1) mit 6 Stimmen und
  • Kijara M. (Klasse 6.2) mit 4 Stimmen.

Anmerkung: Mias Bild war ein Gemeinschaftswerk mit den Maßen 60×80 cm.

Unter den Teilnehmer(inne)n waren übrigens auch drei Lehrkräfte -inkognito, aber außer Konkurrenz. Die meisten Stimmen konnte Herr Löschmann mit 5 Stimmen ergattern. Aber auch Frau Backhaus hatte den Spaß mitgemacht und sich an den Zeichentisch gesetzt und 3 Stimmen erhalten.

Wir danken allen Künstler(inne)n für´s Mitmachen. Seht euch die vielen Kühe einmal an – es lohnt sich! Im Juli findet ihr einige der Kühe aber auch auf der Homepage als Kunstwerke des Monats.

Der Fachbereich Kunst wünscht euch allen schon einmal eine schöne Ferienzeit.
Bleibt KREATIV!!!