MASEL WHAT

Die Klasse 9.7 hatte sich Anfang des Jahres mit einem Film am Wettbewerb “Masel what” beteiligt, in dem sie sich in Celle auf die Suche nach Spuren des jüdischen Glaubens und der jüdischen Kultur machte. Am Donnerstag, 16.06. fand nun die Verleihung des Leo-Trepp-Preises im Sächsischen Landtag statt.

Insgesamt waren 71 Beiträge eingegangen. Unser Film hatte es bis in die Shortlist und sogar unter die Top Ten geschafft, der erste Preis ging dann aber an 29 Schülerinnen und Schüler der Cäcilienschule in Wilhelmshaven, die ein Buch konzipiert hatten. Auch für die anderen “Trepp”chenplätze hatte es nicht gereicht. Dass der Film aber unbedingt sehenswert und wirklich gelungen ist, davon kann man sich hier noch einmal überzeugen!
(Lö)