Phaenotastische Welten in Wolfsburg

Am 10.05.22 brach der sechste Jahrgang, unterstützt von Frau Rose und Herrn Beckmann, zum ersten Tagesausflug seit Einschulung an der OBS Lachendorf auf. Ziel war das Phaeno in Wolfsburg.

Dort durften die Schüler die Exponate bestaunen und auch ordentlich mitmachen, da das Phaeno ein Wissenschaftsmuseum zum Anfassen ist. So wurde gepumpt, geschraubt, gedrückt und gezogen. Besonders begutachtet wurde auch die aktuelle Legoausstellung „Phaeno Bricks“ in der viele verschiedene Dioramen und Gebilde zu sehen waren. So ließen sich manche auch zu Kreativität hinreißen und versuchten selber aus Legosteinen etwas zu kreieren.

Am Ende eines spannenden Vormittages gab es dann noch eine exklusive Vorführung zum Thema Luft für die Schüler.  Erschöpft aber sehr zufrieden und glücklich kam man gegen 15 Uhr wieder in Lachendorf an. Dies war nach zwei Jahren Pandemie und wenig Exkursionen ein sehr besonderer Tag.
(Bck)