Tatütata – die Feuerwehr ist da!

Im Chemieunterricht der 6. Klasse steht das Thema Feuer und Verbrennung auf dem Lehrplan. Was liegt da näher als die Feuerwehr höchstpersönlich in die OBS einzuladen?

So geschehen in der 6.1, die Anfang Mai Besuch von Herrn Bechstein von der Jugendfeuerwehr Lachendorf erhielt. Dieser wollte uns einige Dinge über die Feuerwehr erzählen und hatte zudem sein Feuerwehrauto mitgebracht.

Die SchülerInnen waren sehr interessiert, stellten viele Fragen und durften die verschiedenen Gerätschaften des Autos anfassen und ausprobieren. Außerdem musste natürlich noch ein Erinnerungsfoto im Führerhaus oder im Auto selbst gemacht werden.

Das gute Wetter spielte uns zusätzlich in die Hände und so baute Herr Bechstein mit der Hilfe einiger SchülerInnen einen Düsenschlauch auf, von dem sich die SchülerInnen begeistert nass regnen ließen.

Insgesamt eine gelungene Aktion!
(Sy)