Theaterbesuch des 5. Jahrgangs

Am 7.12.2022 besuchte der 5. Jahrgang der Oberschule Lachendorf das Theaterstück
„Der kleine dicke Ritter“ von Otfried Preußler im Schlosstheater Celle. Alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehreinnen und Lehrer fuhren gemeinsam mit zwei Reisebussen von Lachendorf nach Celle und wieder zurück.

Schon im Bus stiegen die Spannung und die Vorfreude auf einen tollen Ausflug. Die Begeisterung setzte sich während des Theaterstückes fort. Die Schauspieler:innen zauberten unseren Schülerinnen und Schülern während der Vorführung neben vielen Spannungsmomenten ein Lächeln ins Gesicht, das treu nach dem Motto des Theaterstückes von jeder Menge Witz, scharfem Verstand und viel Herzlichkeit begleitet wurde.

Nach der Vorführung durften die Schülerinnen und Schüler noch ein wenig über den Celler Weihnachtsmarkt auf der Stechbahn „schlendern“. Zuckerwatte, gebrannte Mandeln und Lebkuchenherzen ließen den Vormittag abschließend zu einem vollen Erfolg werden – und das „trotz“ Corona.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Celler Schlosstheater.
(Die Klassenlehrer:innen des 5. Jahrgangs)