Corona Tagebuch, Teil VI: August

Hier finden Sie den sechsten Teil unseres Corona-Tagebuchs, in dem wir Informationen und Ereignisse aus dem August gesammelt haben.

Die vorherigen Teile finden Sie hier: Teil I: März, Teil II: April, Teil III: Mai, Teil IV: Juni, Teil V: Juli

Unterrichtsbeginn für
Klassen 6 bis 10
am Donnerstag, 27.08.2020
Lest bitte zunächst den neuen Hygieneplan! (Hygieneplan ab 27.08.2020)
Hier ist auch der Brief (Webversion) für Klasse 10.4 zu finden.

ACHTUNG:
Ihr kommt zur 1. Stunde auf den Schulhof und behaltet die ganze Zeit eure Masken auf.
Beim ersten Klingeln stellt ihr euch klassenweise auf.  Eure Klassenlehrkraft holt euch vom Schulhof ab. Erst in der Klasse – nach Erreichen eures Platzes – dürft ihr eure Masken absetzen.
Ruft eure IServ-Mails ab!

Südfeld 2:
Alle neuen 6. Klassen und die Klasse 7.7 werden im Gebäude Südfeld 2 unterrichtet.

Ihr trefft euch klassenweise vor dem Eingang D zum Schulgebäude (am Kiosk).
Die Klassen 9.1, 9.2 und 9.3 werden auch im Gebäude Südfeld 2 unterrichtet.
Ihr trefft euch klassenweise vor dem Eingang C (Fahrradständer, Neue Schulstraße).

Südfeld 6:
Die neue Klasse 7.4, der neue Jahrgang 8, die neuen Klassen 9.4, 9.5, 9.6 und 9.7 und der neue Jahrgang 10  werden im Südfeld 6 unterrichtet.
Durch anhaltende Bauarbeiten kann nur der Eingang zum Schulhof – Eingang A genutzt werden.  Alle Schüler und Schülerinnen treffen sich also klassenweise auf dem Schulhof.

Klassen 5 am Freitag, 28.08.2020
(Alle Eltern sollten die Einladung für die Einschulungsfeier erhalten haben!) (Inhalt der Einladung)
Die Schülerinnen und Schüler werden klassenweise im Forum eingeschult. Jedes Kind darf maximal zwei Personen mitbringen, es muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.

Anweisungen an die Schülerinnen und Schüler:
Schaut bitte auch in den Ferien auf unsere Schulhomepage, hier findet ihr aktuelle Informationen und Hinweise. Ruft eure Mails ab.
Passt gut auf euch auf!